strolch_007
|
Forenuser
|
|
16.03.2009
|
wohnt in
|
|
40
|
|
hallo,
so jetzt hab ich mich auch etwas mit dem Bilderupload beschäftigt. Eigentlich geht ja (glaub ich) alles ganz wunderprächtig. Bekomme nur den Fehlerhinweis "Dein Bild konte nicht gespeichert werden". Ich glaub ich weiß auch wo mein Fehler liegt. Gleich vorne weg (falls des ne blöde Frage ist) hab mich mit uploads bis jetzt nicht beschäftigt und ergo auch genau so viel Erfahrung.
Der Fehler wird wohl sein das ich das mit dem richtigen Verzeichnis nicht gebacken bekomme.
Habe -->
PHP:
else {
// Bild auf dem Server speichern
$uploaddir = 'http://localhost/mein verzeichnis/images/';
Das zählt sicher nicht zu meinen stärken ein Verzeichnis mit php richtig anzusprechen bzw. zu benennen.
Funktioerniert das Ganze auch wenn das Verzeichnis schon besteht und ein Bild aus diesem Verzeichnis hochgeladen wird und dann (mit anderen Namen - macht das Script wohl automatisch, wenn ichs richtig verstanden habe) wieder in das selbe Verzeichnis gespeichert wird?
Im Script steht
PHP:
// Dateigröße prüfen
if($_FILES['pic']['size'] > 9.0*1024*1024)
$errors[] = "<span style='color:#D20000; margin-left: 80px; font-weight:bold;'>" . "Bitte wähle eine Datei aus, die kleiner als 900 KB ist.\n" ."</span><br />";
if(count($errors)){
$errors[] = "<span style='color:#D20000; margin-left: 80px; font-weight:bold;'>" . "Dein Bild konnte nicht gespeichert werden!\n" ."</span><br />";
foreach($errors as $error)
$fehler = $error;
Also ein Bildgröße von maximal 20 kb. Wenn ich jetzt 900 kb haben will ist das dann 9.0?
Bei mir kommt nämlich immer (egal was ich mache der Fehlerhinweis nach der foreach-Schleife (kein Bild angeben, einfach - mit Absicht - falsche Größe hochladen)
Grüssle
strolch_007
Dieser Beitrag wurde am 08.04.2009 um 14:16:22 Uhr von strolch_007 zum 5. Mal editiert.
|