Das Marketing erfolgt durch das Internet – der Verkauf erfolgt vor Ort
Seite : 1 Bewerten
Sie sind Eigentümer eines Unternehmens und möchten ihr Potenzial voll ausschöpfen. Im sozialen Marketing liegt für Sie die Zukunft. Viele Unternehmer überdenken die Strategie, weil Sie der Meinung sind, dass sie das Potenzial nicht ausschöpfen können. Die Argumente sind hier sehr vielfältig anzusetzen. Zum Beispiel meinen Menschen, die ein Gassengeschäft betreiben, dass soziale Medien für sie nicht zweckdienlich sind. Diese Argumentationslinie kann auch als schlüssig erklärt werden. Immerhin leben diese Geschäfte von Laufkundschaft. Aber auch diese Unternehmen brauchen die sozialen Medien. Es macht dabei auch keinen Unterschied, ob Sie Zuckerwatte verkaufen oder zum Beispiel Eheringe.
Der Punkt ist, dass hinsichtlich der Beratungsintensität unterschieden werden muss.
Selbstverständlich brauchen Eheringe Beratung. Der Bedarf dafür ist hoch anzusetzen. Stellen Sie sich vor, dass Sie ein Paar beim Kauf von Eheringen beraten müssen. Nun stellen Sie sich die Frage, wie groß zum Beispiel der Beratungsbedarf bei einem Anlagegut wie Gold wäre. Es handelt sich um nachvollziehbare Vorgänge. Wichtig ist die Erkenntnis, dass die Kundschaft heute zu einem großen Teil aus dem Internet kommt. Vielleicht ist dies nicht zwanghaft mit einem Kauf von Zuckerwatte zu assoziieren, aber im Grunde genommen suchen die Kunden immer nach namhaften Verkäufern. In diesem Zusammenhang ist auch die Beratung beim Kauf von Eheringen sehr hoch. Die Informationen werden aber primär im Internet gesammelt. Dazu zählt etwa die Einholung von Information bezüglich des Ringes. Die Beratung sucht der Kunde aber immer vor Ort. Die Kundenanbahnung ist aber eine Sache des Internets. Hier ist vor allem das SEM (also das sogenannte Search Engine Marketing) und der SEO (der sogenannten Search Engine Optimization). Wir wollen im nächsten Unterkapitel näher auf die Vor- und Nachteile der beiden Modelle eingehen.
Das SEO bietet gegenüber dem SEM entscheidende Vorteile. Google SEO ist auf organisches Wachstum aufgebaut. Damit können Sie ihr Unternehmen Ihre Platzierungen in den Suchmaschinenergebnissen verbessern. Dies hat das Potenzial, die wichtigsten Ziele Ihres Unternehmens, wie die Steigerung Ihrer Leads und Ihres Umsatzes, enorm zu beeinflussen. Mit SEO sinken ihre Kosten. Beim SEM zahlen Sie für eine Anzeige und bekommen einen direkten Input.
Bewerten
Die Werbung im Internat aus Unternehmenssicht
[ADSENSE_LINE]Der Punkt ist, dass hinsichtlich der Beratungsintensität unterschieden werden muss.
Selbstverständlich brauchen Eheringe Beratung. Der Bedarf dafür ist hoch anzusetzen. Stellen Sie sich vor, dass Sie ein Paar beim Kauf von Eheringen beraten müssen. Nun stellen Sie sich die Frage, wie groß zum Beispiel der Beratungsbedarf bei einem Anlagegut wie Gold wäre. Es handelt sich um nachvollziehbare Vorgänge. Wichtig ist die Erkenntnis, dass die Kundschaft heute zu einem großen Teil aus dem Internet kommt. Vielleicht ist dies nicht zwanghaft mit einem Kauf von Zuckerwatte zu assoziieren, aber im Grunde genommen suchen die Kunden immer nach namhaften Verkäufern. In diesem Zusammenhang ist auch die Beratung beim Kauf von Eheringen sehr hoch. Die Informationen werden aber primär im Internet gesammelt. Dazu zählt etwa die Einholung von Information bezüglich des Ringes. Die Beratung sucht der Kunde aber immer vor Ort. Die Kundenanbahnung ist aber eine Sache des Internets. Hier ist vor allem das SEM (also das sogenannte Search Engine Marketing) und der SEO (der sogenannten Search Engine Optimization). Wir wollen im nächsten Unterkapitel näher auf die Vor- und Nachteile der beiden Modelle eingehen.
SEO versus SEM – Die Vor- und Nachteile der Methoden
Das SEO bietet gegenüber dem SEM entscheidende Vorteile. Google SEO ist auf organisches Wachstum aufgebaut. Damit können Sie ihr Unternehmen Ihre Platzierungen in den Suchmaschinenergebnissen verbessern. Dies hat das Potenzial, die wichtigsten Ziele Ihres Unternehmens, wie die Steigerung Ihrer Leads und Ihres Umsatzes, enorm zu beeinflussen. Mit SEO sinken ihre Kosten. Beim SEM zahlen Sie für eine Anzeige und bekommen einen direkten Input.
Bewerten